Liebe Schützinnen und Schützen,
ich begrüße euch auf unseren neuen Internetseiten auf das Herzlichste. Diese Seiten sollen euch einen Einblick in die sportliche Tätigkeit unseres Schützenvereins geben, sowie uns als Informations- und Austauschplattform dienen.
Alle unsere Aktivitäten mit deren Terminen stehen künftig für unsere interessierten Schützen einen Mausklick entfernt zum Abruf bereit.
Wir freuen uns über Jugendliche ab 7 Jahre, welche mit dem Lichtgewehr schießen können sowie Erwachsene, die den Schießsport neue kennenlernen wollen. Auch Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.
Kommt einfach mal vorbei und probiert es aus. Unsere neuen elektronischen Schießstände machen den Schießsport richtig interessant.
Mit freundlichem Schützengruß
Martina Neumeyer
1. Schützenmeisterin

Aktuelle Trainingszeiten:

Aktuell findet die Wintermeisterschaft statt. Es wird jeden Mittwoch und Freitag ab 18:00 Uhr geschossen.

Aktuelle Rundenwettkampfergebnisse Saison 2023/2024

140 Jahre Schützenverein Hubertus Obenhausen

Der Schützenverein Hubertus Obenhausen feierte im Jahr 2023 das 140-Jährige bestehen. Anlässlich dieses feierlichen Ereignisses wurde ein Jubiläums-Preisschießen sowei ein Festabend versanstaltet.

Zum Jubiläumsschießen wurden unsere Patenvereine Hubertus Bubenhausen und Tell Rennertshofen-Nordholz eingeladen. Das Eröffnungsschießen fand am 07.12.2023 gemeinsam mit Vertretern der Gauvorstandschaft statt. Anschließend nahmen insgesamt 58 Schützen an den weiteren Schießabenden teil.

Am 30.12.2023 fand der Jubiläumsfestabend statt. Vor Beginn des Festabend, fand der Festgottesdienst in der St. Martin Kirche in Obenhausen statt. Ein gemeinsamer Marsch der Vereine, Fahnenabordnungen und musikalischer Umrahmung der Musikgemeinschaft Buch-Obenhausen fand zur Kirche statt. Der Festgottesdienst wurde vom Chor Fortissimo musikalisch gestaltet.

Der Festabend wurde von der Musikgemeinschaft Buch-Obenhausen musikalisch umrahmt. Neben der Preisverteilung des Jubiläumsschießen standen noch einige andere Punkte an. So wurde z.B. die Chronik des Schützenvereins von Huber Hanna, Ravens Laura und Ried Benedikt vorgetragen. Auch Ehrung für längjährige Mitgliedschaften, Verdienstnadeln, Ehrennadeln und Protektorabzeichen wurden verliehen.

Die Jubiläumsscheibe der Jugendklassen gewann Holl Greta.

Die Jubiläumsscheibe der allg. Klassen gewann Schultheiß Elias.

Den ersten Platz beim Jubiläumsschießen gewann Kast Melanie mit 99 Ringe

Obenhauser Schützen beim Bezirksmusikfest in Unterroth und beim Schützenfest in Tiefenbach

Am 11. Juni fand in Unterroth das Bezirksmusikfest statt. Die Obenhauser Schützen nahmen am Festumzug teil und präsentierten bei herrlich schönem Wetter die Obenhauser Fahne sowie unsere amtierenden Schützenkönige.

Bilder vom Festumzug Bezirksmusikfest

Die Obenhauser Schützen präsentierten sich auch am 17.09.2023 beim Schützenfest in Tiefenbach. Auch hier konnte unsere Fahnenabordnung sowie die Schützenkönige bei schönstem Wetter glänzen. Anschließend gab es noch einen Fahneneinmarsch ins Festzelt.

Bilder vom Schützenumzug

Folgen Sie uns auch auf Instagram –>