Freundschaftsschießen 2016

Das 61. Freundschaftsschießen der Verein aus Obenhausen, Unterroth, Buch, Gannersthofen und Rennersthofen-Nordholz fand 2016 in Buch statt. Insgesamt 112 Schützen fanden den Weg an die Schießstände, 24 davon aus Obenhausen. Da der Gastgebende Verein traditioneller Weise auf die Meistbeteiligung verzichtet, gewann Obenhausen die Meistbeteiligung.

Auch 2016 zeigten die Obenhauser ihre Stärke und dominierten das Freundschaftsschießen. Der Ringpokal, welcher von Franz Duile gestiftet wurde und zugleich als wichtigster Titel des Freundschaftsschießen gilt, wurde erfolgreich verteidigt. Im Vergleich zum Vorjahr steigerten sich die Obenhauser Schützen gleich um 9 Ringe und kamen auf starke 587 Ringe. Zu diesem starke Ergebnis trugen Sauter André mit 100 Ringe, Pöhlmann Martina mit 99 Ringe, Schultheiß Walter mit 98 Ringe, Schläger Christian mit 98 Ringe, Luderer Willi mit 96 Ringe und Amann Dominik mit 96 Ringe ihren Teil bei. Da der Ringpokal nun zum 3. Mal in Folge von Obenhausen gewonnen wurde, bleibt dieser Pokal endgültig in Obenhauser Hand.

Gewinner des Ringpokales - Hubertus Obenhausen

Beim Blattlpokal belegte Obenhausen den 2. Platz mit einem Gesamtteiler von 56,6 knapp hinter Gannertshofen die einen 54,2 Gesamtteiler hatten. Den
3. Platz belegte Unterroth mit 59,7.

 

Auch in den Einzelmeisterschaften demonstrierten die Obenhauser ihre Stärke. 14 Medaillenplätze sicherten sich die Obenhauser, wovon 6x der 1. Platz belegt wurde.

Schützenklasse

1. Platz Sauter André mit 489 Ringe, 2. Platz Schultheiß Walter 481 Ringe und 3. Platz Schläger Christian mit 475 Ringe.

Damenklasse

1. Platz Pöhlmann Martina 483 Ringe, 3. Platz Gläser Saskia 470 Ringe

Seniorenklasse

1. Platz Luderer Willi mit 464 Ringe, 2. Platz Maier Josef 459 Ringe

Juniorenklasse

1. Platz Schenk Philipp 465 Ringe, 2. Platz Schenk Johannes 456 Ringe

Jugendklasse

2. Platz Schultheiß Max 275 Ringe, 3. Platz Schultheiß David 258 Ringe

Luftpistole

2. Platz Huber Ulrich 442 Ringe

Altersklasse

1. Platz Neumeyer Martina 466 Ringe

Schülerklasse

1. Platz Schultheiß Elias 261 Ringe

 

Die gesamten Ergebnisse des Freundschaftsschießens finden sie hier: