Freundschaftsschießen 2015 in Gannertshofen

Das Freundschaftsschießen fand 2015 in Gannertshofen auf der Neu errichteten Schießanlage statt. Auch dieses Jahr konnten die Obenhauser Schützen ihre Stärke wieder zeigen und räumten einige Titel ab.

Der Ringpokal, welcher von Franz Duile gestiftet wurde und zugleich als wichtigster Titel des Freundschaftsschießen gilt, wurde mit 578 Ringen von Obenhausen verteidigt. Walter Schultheiß 98 Ringe, André Sauter 98 Ringe, Martina Pöhlmann 96 Ringe, Neumeyer Martina 96 Ringe, Reinhard Schultheiß 95 Ringe und Saskia Gläser 95 Ringe trugen zu diesem Erfolg bei (siehe Bild).

(Bild v.l. Duile Franz, Schultheiß Walter, Sauter André, Schultheiß Reinhard, Gläser Saskia, Neumeyer Martina, Pöhlmann Martina, Gewinner des Ringpokales)

Beim Blattpokal erreichte Obenhausen mit einem Gesamtteiler von 40,1 ebenfalls den ersten Platz. Hier waren es Michael Duile mit 7,8 Teiler, Walter Schultheiß 14,0 Teiler und Maier Josef mit einem 18,3 Teiler die den ersten Platz erreichten. Da laut Reglement ein Verein nur einen Pokal gewinnen darf, entschied sich Hubertus Obenhausen dazu den Ringpokal mit nach Hausen zu nehmen. Somit ging der Blattpokal an die 2. Platzierten Schützen aus Tell-Rennertshofen Nordholz.

Im Jahr 2015 gingen natürlich auch wieder viele Einzeltitel nach Obenhausen. Hier sind die wichtigsten Ergebnisse kurz zusammen gefasst.

Gewinner der Schülerklasse wurde David Schultheiß mit 255 Ringe. 2. Platz ging an Elias Schultheiß mit 250 Ringe.

Schenk Johannes wurde 2. in der Jugendklasse mit 275 Ringe, 3. Platz Schultheiß Max mit 258 Ringe.

Die Juniorenklasse gewann Lenke Patrick mit 449 Ringe, gefolgt von Schenk Philipp mit 442 Ringe.

Gewinner der Schützen- und Damenklasse wurde Sauter André mit starken 484 Ringen, direkt gefolgt von Schultheiß Walter mit 478 Ringe.

In der Altersklasse setzte sich Martina Neumeyer mit 465 Ringen an die Spitze, Reinhard Schultheiß sicherte mit 459 Ringen den 2. Platz

Luderer Willi gewann mit 463 Ringen die Seniorenklasse. Maier Josef erreichte den 3. Platz mit 442 Ringen.

 

Die gesamten Ergebnisse des Freundschaftsschießens finden sie hier: